Historie
2017
Umfirmierung zur KMP – Krick Messtechnik & Partner GmbH & Co. KG.
2015
Produktionsstart der neu entwickelten “Multipoint-Thermoelemente“. Eine Neuheit im Markt welche die alte Technik der Stufen-Thermoelemente ersetzt. Vorteil dieser Technik ist die Biegbarkeit des Temperaturfühlers auf der gesamten Länge sowie geringere Montage- und Transportkosten.
2014
Erweiterung der Mechanik um einen neuen CNC-Langdrehautomaten.
2011
Gründung der ThermGroup Holding GmbH mit Sitz in Langenselbold als Muttergesellschaft der am Firmenverbund beteiligten Firmen KMP, ThermCable, ThermSys und Thermo-Est. Die Belegschaft des gesamten Verbundes beläuft sich auf ca. 230 Mitarbeiter.
2010
Übernahme der Thermo-Est Gruppe aus dem lothringischen Maizieres Les Metz. Der französische Temperaturfühler-Hersteller beschäftigt zum Zeitpunkt der Übernahme ca. 100 Mitarbeiter.
2008
Ausbau des Bereiches elektrische Beheizungen durch Gründung der ThermSys GmbH mit Schwerpunkt auf Herstellung von kundenspezifischen Beheizungs- und Temperaturlösungen.
Im neuen Unternehmensverbund sind auf einer Produktionsfläche von insgesamt 1900m² ca. 55 Mitarbeiter beschäftigt.
2007
Umzug auf das neu erworbene Firmengelände in Langenselbold – Am Bahnhof 6a. Errichtung einer Plattformstrategie mit Gründung der ThermCable GmbH zur Herstellung von mineralisolierten Leitungen (1300m² Fertigungsfläche).
2003
Weiterer Ausbau des Maschinenparks um ein vollautomatisches CNC-Fräsbearbeitungszentrum.
2002
Erweiterung des Betätigungsfeldes auf elektrische Beheizung.
2001
Umzug in die Birkenweiher Straße in Langenselbold. Erweiterung der Räumlichkeiten auf 600m² Fertigungsfläche und Aufbau einer eigenen Metallbearbeitung mit CNC-Maschinen. Die Belegschaft umfasst 15 Mitarbeiter.
1993
Umzug nach Langenselbold mit Vergrößerung der Fertigungsfläche auf 240m² sowie eigenem Büro und Labortrakt. Zum Jahresende sind 5 Mitarbeiter im Unternehmen tätig.
1993
Gründung der Firma KMP – Krick Messtechnik & Partner GmbH & Co. KG in einer Garage im hessischen Echzell durch Dipl.-Ing. Herrn Herbert Krick und Herrn Jürgen Hofmann.